Badplanung
Badplanung

BADPLANUNG

Die individuelle Badplanung – ein wenig Luxus steht kleinen Bädern gut zu Gesicht.

Das Badezimmer wird als privater Rückzugsort immer wichtiger. Hier wollen wir uns nicht nur pflegen, sondern uns entspannen und erholen. Aus diesem Grund wird das Badezimmer auch immer wohnlicher. Das zeigt sich mittlerweile auch bei den Sanitärobjekten: Heute gibt es alle erdenklichen Formen, Materialien und Farben für Waschbecken, Duschen und Badewannen. Je kleiner das Badezimmer ist, das neugestaltet werden soll, desto wichtiger wird die sorgfältige Planung des Vorhabens, um den zur Verfügung stehenden Raum optimal auszunutzen.

Die Badplanung erfolgt ausschließlich nach Kundenwunsch und in enger Absprache mit dem durchführenden Gewerk ab der ersten Planungsphase. Fotorealistische Darstellungen meiner Planungen ermöglichen mir und meinen Kunden eine Planungssicherheit.

Bemusterungstermine von Materialien erfolgen in den Showrooms meiner Hersteller oder Lieferanten. Diese Termine sind die schönsten, da die Haptik der Materialien live erlebt werden können.

Für mich persönlich gehören Badplanungen zu meiner Leidenschaft. Die Kombination aus Interior Design und Sanitärfachwissen verleiht der modernen Badplanung ein ganz neues Bild.

Bei dieser Badplanung gibt es zu beachten, dass es sich um einen Neubau handelte – der nicht mehr im Detail vom Bauunternehmen überarbeitet worden ist. Kostbare Quadratmeter fehlten im Badezimmer, da für den Flur und die offene Wohnküche zu viel verschenkt wurden. Kleine Badezimmer sind viel zeitaufwändiger in der Planung und in der Umsetzung. Ich empfehle bei jedem Neubau vor Baubeginn den/die Badplaner/ -rin und den/die Interior Designer/ -rin hinzuzuziehen.

Badplanung
Badplanung

„Tu deinem Leib des Öfteren etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“  Teresa von Avila

Badplanung